Freitag, 22. November 2019

Bad Sassendorf - November 2019

Freitag, 22.11.2019obile


Typisches Novemberwetter und keine Ahnung, wohin wir dieses Wochenende fahren sollen. Erst gestern Abend entscheiden wir uns für Bad Sassendorf. Auf dem Stellplatz am Rumkerhof waren wir schon lange nicht mehr. Passend zum Wochenende wird das Wetter besser. Wir fahren also etwa um 14 Uhr los und es graut mir vor den Autobahnen durch das Ruhrgebiet. Aber eigentlich habe ich es schlimmer befürchtet. Wir kommen besser durch, als erwartet. 

Wir haben das Futter für unseren Hund vergessen und halten vor dem Ziel beim Aldi an und ich kaufe schnell ein. Wir fahren dann die letzten Kilometer zum Stellplatz und sind wieder mal verwundert, wie voll der Platz ist. Hier passen 90 Wohnmobile oder auch Wohnwagen hin, denn es ist ein Campingplatz. Viel freie Plätze gibt es nicht mehr und als wir uns aufgestellt haben, kommen noch einige Fahrzeuge und der Platz scheint voll zu werden. Auf dem Platz kann man für 4,-- Euro pro Person die Sanitäranlagen nutzen.
                                            Der Platz in Bad Sassendorf am Rumkerhof
                                             Hofgebäude mit Sanitärtrakt und Büro

Der Platz kostet 9,-- Euro plus 2,50 Euro Kurbeitrag pro Person. Strom nach Verbrauch 0,50 Euro/KW. Man bekommt auch 10er Karten oder Dauerplätze für 3, 6 oder 12 Monate. Brötchenservice gibt es auch und das Wlan ist kostenlos und funktioniert. Ich fülle einen Anmeldebogen aus und eine Bestellung für die Brötchen. 

Wir trinken Kaffee und draußen wird es langsam dunkel. Ich gehe mit dem Hund eine kleine Runde und dann verbringen wir den Rest des Tages im Wohnmobil. Im Ort gibt es einen Weihnachtsmarkt und den wollen wir uns Morgen ansehen.

Samstag, 23.11.2019

Die Nacht war kalt, aber nicht frostig und morgens liegen die bestellten Brötchen bereit. Nach dem Frühstück gehen wir in die nahe Klinik um ein Bekannte zu besuchen, die hier ihre Reha verbringt. Anschließend gehen wir durch den Kurpark in Richtung Stadt. Der Kurpark wird großzügig umgebaut und es gibt hier und da noch Baustellen. Das neue Gradierwerk steht vor der Fertigstellung und wird heute Abend im Rahmen einer Feier beleuchtet.
                                                     Der Kurpark in Bad Sassendorf
                                                    Das fast fertige Gradierwerk

Weiter geht es in die Stadt zum Weihnachtsdorf. Hier stehen etwa 40 Häuschen die hübsch hergerichtet und dekoriert sind auf einem Platz verteilt. Wir finden auch ein paar Leckereien und essen hier zu Mittag. Ich besorge noch etwas zum Kaffee und dann machen wir und auf den Rückweg. Zurück am Platz machen wir erst mal die Füße hoch und später trinken wir Kaffee.
                                                      Der hübsche Weihnachtsmarkt

Zum späten Nachmittag möchte ich nochmal in die Stadt, um mir den Weihnachtsmarkt und das beleuchtete Gradierwerk anzusehen. Meine Frau ist von Heute Mittag noch kaputt und bleibt im Wohnmobil. Ich bin überrascht, wie voll die Stadt ist. Auf dem Weihnachtsmarkt spielt eine kleine Band und ich wühle mich durch die Stände. Ich halte mich aber nicht lange auf und gehe zum Gradierwerk.




Hier ist es brechendvoll und ich komme kaum bis zum Gradierwerk durch. Das Bauwerk ist toll beleuchtet und die Farben wechseln. Aber mir ist es zu voll und ich mache mich auf den Rückweg. Den Abend verbringen wir natürlich im Wohnmobil.

Sonntag, 24.11.2019

Wir schlafen lange und frühstücken ausgiebig. Bis 11 Uhr müssen wir im Büro die Gebühr für den Aufenthalt bezahlen. Ich gehe noch vor dem Frühstück hin und erledige das. Wir können aber am Abreisetag noch bis 18 Uhr bleiben. Ich gehe später mit dem Hund raus und laufe eine große Runde um den Ort. Das Wetter ist sonnig und recht mild. Wir legen sieben Kilometer zurück und landen natürlich wieder am Stellplatz. Wir essen dann zum Mittag und ruhen uns noch etwas aus. Gegen 14 Uhr brechen wir aber auf und kommen problemlos nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen