Dienstag, 4. Oktober 2022

Kurztrip nach Hattingen

Kurztrip nach Hattingen

Montag 03.10.2022 

Wir haben uns kurzfristig entschlossen, einen Ausflug nach Hattingen zu machen. Wir wollen auf den Stellplatz am Ruhrdeich. Da haben wir schon im Mai ein paar Tage gestanden. Da mein Schwiegervater ganz in der Nähe wohnt, kann er uns am Platz besuchen. 

Wir fahren also heute am Tag der Deutschen Einheit nach dem Frühstück los. An der Tankstelle vor der Autobahn halten wir noch an, da wir schon auf Reserve fahren. Wir warten an wenig an der Säule, da wir ja etwas breiter sind, bis die vor und tankende Person fertig ist. In dieser Zeit ändert sich der Preis pro Liter von 1,94 Euro auf 1,99 Euro. 

Das ist zwar doof, aber ohne Sprit geht es auch nicht. Wir kommen gut durch und sehen auf der Autobahn Richtung Holland dichten Verkehr. Wir erreichen den Platz und stellen uns auf eine Stelle. Die Parzellen sind recht eng und draußen sitzen ist kaum möglich. Wir stellen uns auf und da es Mittag ist, gehe ich am platzeigenen Imbiss Currywurst Pommes holen. Sehr lecker.

                                                            Schöner Minigolf Platz
                                         Der Stellplatz mit den recht engen Parzellen

                                                       Die Ruhr vom Stellplatz aus

Dann erkunde ich die Gegend an der Ruhr mit Elly. Der Biergarten mit dem schönen Minigolfplatz daneben ist bei dem tollen Wetter gut gefüllt. Wir machen uns zwischendurch im Wohnmobil gemütlich. Für den Platz zahlen wir 12,-- Euro. Strom soll 1,-- Euro für zwei KW kosten. Das klappt aber nicht, denn schon an Abend fällt der Strom aus, obwohl wir 4 Euro eingeworfen haben. Ich lege nochmal 3 Euro nach, die aber schon in der Nach abgelaufen sind. Das ist entschieden zu viel.

Dienstag, 04.10.2022

Die Nacht war kalt und das merke ich bei meinem Gassigang mit Ellie in der Früh. Wir haben noch mitgebrachtes Brot und so frühstücken wir gemütlich. Da wir heute Nachmittag Besuch von meinem Schwiegervater bekommen, gehen wir nach dem Frühstück in Richtung Ort, um in einer Bäckerei Kuchen zu besorgen.

                                                         Morgenstunde an der Ruhr

Wir haben das Ruhrcafe ausgesucht, das vom Stellplatz aus am nächsten liegt. Wir finden dort ein paar Leckereien und gehen wieder am Fluss zurück. Da das Wetter wieder sehr sonnig und warm ist, stellen wir  Tisch und Stühle raus. Da wir noch genug Zeit bis zum Kaffee haben, bastele ich noch ein wenig in der Sonne. Da der Kuchen lockt, fällt das Mittagessen bescheiden aus.

Der Besuch kommt und wir nutzen das schöne Wetter aus und sitzen draußen. Wir unterhalten uns lange, da wir uns ja nicht so oft sehen. Aber die Sonne verschwindet langsam hinter unserem Wohnmobil und es wird kühl. Mein Schwiegervater verläßt uns daher und ich stelle einem Stuhl hinter das Wohnmobil in die Sonne und hocke mich noch etwas ins Warme.

Aber auch hier verschwindet die Sonne bald und dann wird es auch mir zu kühl. Auch wird es langsam dunkel und wir verschwinden ins Wohnmobil. Morgen fahren wir wieder zurück und machen noch einen Abstecher nach Fritz Berger in Mühlheim. Dort haben wir einen Stuhl reklamiert. Dort ist der Stoff ausgerissen. Wir werden im Shop einen neuen Stuhl bekommen.

                                                                   Abendstimmung
Mittwoch, 05.10.2022

Die Nacht war sehr ruhig und gegen sechs Uhr hört man das erste Flugzeug im Landeanflug auf Düsseldorf. Davon wird man aber nicht wach. Wir stehen erst auf, als uns Ellie gegen 7 Uhr 30 weckt. Ich gehe mit ihr Gassi und anschließend frühstücken wir.

Wir wollen uns nicht lange aufhalten und machen uns fertig. Wir wollen noch nach Mülheim an der Ruhr, zum Shop von Fritz Berger. Dort haben wir einen Stuhl reklamiert, den wir umtauschen wollen. Wir haben das im Vorfeld abgeklärt und der neue Stuhl steht zum Abholen bereit. 

Wir nehmen also die A 52l Richtung Düsseldorf und fahren am Kreuz Breitscheid ab. Von hier sind es nur noch zwei Kilometer bis zum Zwischenziel. Wir tauschen die Stühle aus und schon sind wir wieder unterwegs. Wir nehmen die A3 bis zum Kreuz Oberhausen und fahren dann auf die A42. Leider gibt es dort einen ekeligen Stau und wir schleichen so dahin.

Erst nach der ewigen Baustelle geht es schneller weiter und wir kommen gegen 12 Uhr 30 wieder an unserem Stellplatz an. Wir stellen uns wieder auf und hier bleiben wir bis Mitte nächster Woche. Dann wollen wir noch mal los, auch weil am übernächsten Wochenende der Platz für eine Veranstaltung gesperrt ist.


1 Kommentar:

  1. Hallo ihr beiden, wenn ihr mal wieder in Hattingen seit, ruft an. 2 km weiter ist unsere Heimat (Bochum Stiepel), die Wege an der Ruhr unsere üblichen Spazier- und Fahrradwege.

    AntwortenLöschen